Anlass

Die nobilia Hausmesse mit ihren rund 12.000 Besuchern ist jedes Jahr der Hotspot der internationalen Küchenbranche. Es gilt, das jeweilige Schwerpunktthema spannend zu inszenieren. Manche Stories werden am besten in bewegten Bildern erzählt. Manche brauchen eine komplette Raumgestaltung. 

Lösung

2019 stellten wir das Thema Logistics in Motion in einer durchgängigen Flächenbelegung dar. Animationen verdeutlichten wichtige Stationen der Prozesskette. Der Film Fast Forward zeigte 2018 das atemberaubende Wachstum von nobilia. 2010 und 2016 präsentierten wir die inzwischen rund 350 Mitarbeiter des Vertriebsinnendienstes persönlich und sympathisch.

Ergebnis

Jedes Jahr aufs Neue: Die Präsentationen und Filme sind Besucher-Magneten.


Logistics in Motion

211 LKW, 430 Fahrer fahren mit 786 Aufliegern jährlich 38.825 Touren und liefern über 7 Mio Holzteile aus. Der gesamte Prozess vom Auftragseingang bis zur Auslieferung detailliert dargestellt auf 100 qm Messefläche. 
 

Film FastForward

nobilia wächst und expandiert. Geradezu atemberaubend. Der Film liefert die passende Animation dazu. Filmgewaltig gezeigt auf neun Steglos-Monitoren.

Animierte Messewand

Die vielen Gesichter des Vertriebsinnendienstes: Sympathische und witzige Präsentation der Länder-Teams mit Einbindung von Fotos und überraschenden Animations-Elementen. Illustrierte nationale und regionale Symbole zeigen die große, bunte nobilia Welt.

Touchscreen

Eine Touchscreen-Anwendung, in der die Messebesucher mit wenigen Klicks oder Slide-Bewegungen ihren persönlichen Innendienst-Ansprechpartner finden konnten.