Der Ansatz

Die EK vertritt als Genossenschaft rund 4.000 angeschlossene Einzelhandels-Mitglieder unterschiedlicher Branchen. Der Fachhandel hat nicht erst seit Corona mit Problemen zu kämpfen. Im Herbst 2020 geht es darum, ein grundlegendes strategisches Konzept für eine neue Ausrichtung des Fachhandels zu entwickeln.

Die Lösung

„Starker Fachhandel. Von Herzen gern.“ Das ist das Motto der sehr emotionalen Fachhandelsstrategie, die die Agentur für den Kunden entwickelte. Das Herzstück: eine weitreichende Marketingkampagne, die die Stärken des Fachhandels zum Ausdruck bringt und den Händler vor Ort mit einbindet. Die Umsetzung: inhouse beim Kunden.

Das Ergebnis

Ein Riesenerfolg auf der Hausmesse – Gänsehaut und feuchte Augen inklusive. Wir freuen uns riesig über den großen Zuspruch, den die Kampagne von den Besuchern der Messe erfahren hat. Wir begleiten die Kampagne mit der Ausspielung in den sozialen Medien und wünschen viel Erfolg – von Herzen gern!