Ansatz

alphalogs sind Logistik-Experten. Sie konzipieren und managen logistische Veränderungsprozesse für Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Das Unternehmen hat sich Anfang 2020 neu aufgestellt. Diese Neuausrichtung soll mit einer neuen Website adäquat nach außen zu kommuniziert werden.

Lösung

Der Spirit von alphalogs: Individuell, innovativ, immer in Bewegung, mindestens state-of-the-art und grundsätzlich zukunftsorientiert. Eine klare Gliederung, niederschwellige Usability und kurze Informationen, genau auf dem Punkt, waren neben der Modernität des Webauftritts ausschlaggebend für die Konzeption der alphalogs-Seite.
 

Ergebnis

Die neue Website unterstreicht Philosophie und Arbeitsweise von alphalogs. Unser Kunde ist happy und wir sind es auch: „Nun schauen wir auf eine monatelange intensive, äußerst angenehme und fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team zurück. Das Ergebnis macht uns glücklich – und ein bisschen stolz. Das war eine wunderbare Reise!“
Zitat: Katrin Kloepfer, alphalogs.

Die Website
Wir entwickelten eine sehr eigenständige, klar strukturierte Website mit innovativem, horizontalem Navigationsverhalten. Zugunsten der Usability kehrten wir das horizontale in vertikales Scrollverhalten um. Die Texte auf der Seite sind kurz, plakativ und auf dem Punkt. Bilder und Animationen sorgen für Abwechselung und liefern dem Besucher wichtige Detailinformationen.