Die Aufgabe

alphalogs sind Logistik-Experten. Sie konzipieren und managen logistische
Veränderungsprozesse für Unternehmen aus Industrie, Handel und
Dienstleistung. Das Unternehmen hat sich Anfang 2020 neu aufgestellt.
Diese Neuausrichtung soll mit einer neuen Website adäquat nach außen
zu kommuniziert werden.

Die Lösung

Der Spirit von alphalogs: Individuell, innovativ, immer in Bewegung,
mindestens state-of-the-art und grundsätzlich zukunftsorientiert. Wir
entwickelten eine klar strukturierte Website mit innovativem, horizontalem
Navigationsverhalten, das wir zugunsten der Usability für die Smartphone-
Version in vertikales Scrollverhalten umgekehrten. Texte und Bilder sind
kurz und plakativ. Animationen liefern wichtige Infos. Ungewöhnlich: Die
Geschäftsführer*in richten sich mit einer Videobotschaft an Bewerber.

Das Ergebnis

Die neue Website unterstreicht Philosophie und Arbeitsweise von
alphalogs. Unser Kunde ist happy und wir sind es auch: „Nun schauen wir
auf eine monatelange intensive, äußerst angenehme und fruchtbare
Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team zurück. Das Ergebnis macht
uns glücklich – und ein bisschen stolz. Das war eine wunderbare Reise!“
Zitat: Katrin Kloepfer, alphalogs.