Die Aufgabe

alphalogs sind Logistik-Experten. Sie konzipieren und managen logistische Veränderungsprozesse für Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Das Unternehmen hat sich Anfang 2020 neu aufgestellt. Diese Neuausrichtung soll mit einer neuen Website adäquat nach außen zu kommuniziert werden.

Die Lösung

Der Spirit von alphalogs: Individuell, innovativ, immer in Bewegung, mindestens state-of-the-art und grundsätzlich zukunftsorientiert. Wir entwickelten eine klar strukturierte Website mit innovativem, horizontalem Navigationsverhalten, das wir zugunsten der Usability für die Smartphone-Version in vertikales Scrollverhalten umgekehrten. Texte und Bilder sind kurz und plakativ. Animationen liefern wichtige Infos. Ungewöhnlich: Die Geschäftsführer*in richten sich mit einer Videobotschaft an Bewerber.

Das Ergebnis

Die neue Website unterstreicht Philosophie und Arbeitsweise von alphalogs. Unser Kunde ist happy und wir sind es auch: „Nun schauen wir auf eine monatelange intensive, äußerst angenehme und fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team zurück. Das Ergebnis macht uns glücklich – und ein bisschen stolz. Das war eine wunderbare Reise!“
Zitat: Katrin Kloepfer, alphalogs.